Veranstaltungen & Berichte

Strickabend

Wir treffen und in gemütlicher Runde und stoßen auf das neue Jahr an.

Am Donnerstag, 7. März 2024 findet ab 19.00 Uhr der Handarbeitstreff im Clubraum “Altes Rathaus“ Hauptstr., Erligheim statt. Jeder ist herzlich eingeladen.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Hausfrauenvereins Erligheim e.V. findet am Freitag, 15. März 2024 um 19.00 Uhr im Bürgerhaus „Vordere Kelter“ (OG), Hauptstr.11 in Erligheim statt.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Tagesordnung:
- Begrüßung
- Bericht des Vorstandsteams
- Bericht der Schriftführerin
- Bericht des Kassiers
- Bericht des Kassenprüfers
- Entlastungen
- Verabschiedungen
- Wahlen (Vorstandsteam- Ergänzung, Schriftführer, Beisitzer)
- Verschiedenes

Anträge und Anregungen sind bis 07. März 2024 beim Vorstandsteam einzureichen.

Kontaktadresse: Sabine Bade, Erligheimer-Fußweg 10,74357 Bönnigheim.

Im Anschluss möchten wir den Abend mit einem kleinen Imbiss in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Das Vorstandsteam freut sich auf zahlreiche Beteiligung.

Raus an die frische Luft

Auf geht’s zum Rebenlesen
Für die nächste Backsaison benötigen wir wieder eine größere Menge Rebenbüschel. In den kommenden Samstagen sind Aktionstage zum Rebenlesen und Büschela machen geplant.

Je nach Wetterlage werden die Termine  kurzfristig telefonisch festgelegt.

Deshalb die Bitte, melden Sie ihre Bereitschaft bei Sabine Bade an. Tel. 07143-272635.

Denken Sie am Arbeitstag an Handschuhe und Rebschere.

Das Vorstandsteam freut sich auf zahlreiche Helfer.

Beitragsabbuchung

Ende März 2024 wird der Jahresbeitrag von ihrem Bankkonto abgebucht.

Falls sich ihre Bankverbindung geändert hat informieren Sie bitte unseren Kassier

Jürgen Köhler – Tel. 07143- 872034.

Nudelteig –Nudelteig-Nudelteig

- für Ostermaultaschen-

Wir besorgen Ihnen gerne wieder Nudelteig aus Brackenheim-Botenheim.
Neben der alt bewährten Sorte können sie auch Dinkelteig bestellen.

Ausgabetag: Mittwoch, 27. März 2024 (Tag vor Gründonnerstag) zwischen 10.30 bis 11.30 Uhr Clubraum „Altes Rathaus“ Packungsgröße ab 500 g.

Der Teig ist gekühlt 3 – 4 Tage haltbar.

Bestellungen nimmt Sabine Bade bis 21. März entgegen, Tel. 07143-272635.

Wir wünsche gutes Gelingen und ein frohes Osterfest.

Erligheimer Weihnachtsmarkt

Es weihnachtet sehr

Ein schöner Adventssonntag liegt hinter uns.

Der Verein bedankt sich bei den Besuchern des Weihnachtsmarktes. Ein großes Lob an unsere Helfer die zum guten Gelingen beigetragen haben.

60 Jahre Hausfrauenverein Erligheim

Harmonischer Festabend

Eine große Vereinsfamilie traf sich im Bürgerhaus Vordere Kelter um das 60-jährge Bestehen des Hausfrauenvereins Erligheim e.V. zu feiern.
Die 1.Vorsitzende Sabine Bade begrüßte die Gäste, darunter auch Herrn Bürgermeister Rainer Schäuffele, die Ehrenvorsitzende Frau Renate Scheurlen und drei Gründungsmitglieder.

Mit einem Rückblick ließ man die Vereinsgeschichte Revue passieren. Viele Erinnerungen wurden geweckt.

Bei den Ehrungen bedankte sich Sabine Bade bei den Gründungsmitgliedern für Ihre Vereinstreue. Leider konnten von den fünf verbliebenen nur drei anwesend sein: Ursula Stengel, Gertrud Umbach und Hilde Wagner erhielten einen Blumengruß. Maria Hörl und Anastasia Renner konnten leider bei der Feier nicht dabei sein.

Die Ehrenvorsitzende Renate Scheurlen erhielt für ihre 33- jährige erfolgreiche Vereinsführung Lob und Dank ausgesprochen und ebenfalls einen Blumengruß.

Neuigkeiten & Informationen

Aktuelle Bilder der vergangenen Veranstaltungen finden Sie in unserer Galerie