Die ersten Vorbereitungen laufen bereits:
Gestern wurden über 1.000 Maultaschen für die Weintage hergestellt. Dank der Unterstützung von zahlreichen HelferINNen wurde Lauch und Zwiebeln geschnippelt, 80kg Masse angemacht, über 20kg Maultaschenteig verarbeitet und daraus leckere und schmackhafte Maultaschen geformt - alles für unsere Gäste an den Weintagen.
Was für ein herrliches Fest: Das ganze Dorf feiert von Dienstag bis Freitag sich selbst, den Wein, die Gemeinschaft und das Leben!
Wir sind natürlich auch dabei und bieten traditionell donnerstags selbstgemachte Maultaschen - natürlich mit schwäbischem Kartoffelsalat und Kartoffel- und Zwiebelkuchen aus dem Backhaus. Die Nachfrage ist riesig und bestätigt uns, auch weiterhin Tradition und Genuß zu vereinen und weiterzuführen.
Jedermann und -frau kann sich vorstellen, dass dieses Fest nur stattfinden kann, weil genügend fleißige HelferINNen ihr Bestes geben und mit anpacken. Deshalb freuen wir uns über unsere tollen MitgliederINNen und hoffen auch dieses Jahr wieder auf Eure Bereitschaft, tatkräftig mitzuarbeiten, damit das Fest gelingen kann.
Bitte meldet Euch bei Ingrid Daub (Tel. 23226) - sie ist die Hüterin des Arbeitsplanes und freut sich über jeden Anruf!
Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an alle HelferINNen!
Samstag im Schwabenland: Normalerweise wird zur besten Kaffeezeit Zuhause was geschafft, doch diese Woche machte eine kleine Gruppe Hausfrauen und -männer eine Ausnahme und ließ sich von Jörg Reichert mit dem Planwagen durch unsere herrliche Heimat fahren.
Mit an Bord waren verschiedene Weine aus dem Keller des Weingut Reichert, die es zu verkosten galt. An verschiedenen Weinbergen wurde gestoppt und Jörg hat den Teilnehmern Interessantes zu Rebsorte, Anbau und Geschmack der edlen Tropfen erzählt.
Zum Abschluss wurde in der Vinothek noch gegrillt und man ließ bei weiteren köstlichen Tropfen den gelungen und kurzweiligen Nachmittag ausklingen.
An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an die Familie Reichert.